Moderne und zentralisierte IT-Infrastruktur an der Primarschule Schönenwerd

Im Zuge der Glasfaseranbindung der beiden Schulstandorte Dorf und Feld wurden die zwei in die Jahre gekommenen Server und das physische Netzwerk durch einen einzelnen leistungsfähigen Server und energiearme Netzwerkkomponenten ersetzt.

Moderne und zentralisierte IT-Infrastruktur an der Primarschule Schönenwerd

Neu bietet der zentrale Server für beide Standorte die gleichen Services (Datenhaltung, Remotezugang, Zugriffsverwaltung, etc.).
Mit der Virtualisierungstechnologie wurden die heutigen sowie die zukünftigen Anforderungen und Bedürfnisse an Schulinformatik-Infrastrukturen und -Anwender massgeschneidert umgesetzt.

Ausfallsicherheit und vollautomatisierte Sicherung der Systeme und Daten gewähren dem Schulbetrieb eine optimale Grundlage und das einfache, effiziente und gemeinsame Arbeiten für Lehrpersonen und SchülerInnen ist gewährleistet. Standardisierte Infrastrukturen vereinfachen den Nutzen in der Schulbildung und reduzieren den IT-Betriebsaufwand massiv.

Netree konnte dieses Projekt zusammen mit den Verantwortlichen der Primarschule Schönenwerd erfolgreich realisieren und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

top
Netree AG
IT Consultants
Industriestrasse 14
CH-4658 Däniken
Tel.
+41 62 288 74 74
Fax
+41 62 288 74 89