Cloudbasierte Alarmierung und Verwaltung für Microsoft Defender
Endpoint Security, Endpoint Inventory & Local Administrator Password Config
Mit MAVIQ erhalten Sie eine auf Microsoft Defender ausgelegte Alerting- und Inventory-Lösung, welche Sie einfach und rasch implementieren und die Ihnen in Echtzeit die sicherheitsrelevanten Informationen Ihrer Endgeräte liefert um sofort die entsprechenden Massnahmen einzuleiten.
As simple as MAVIQ.
Unternehmen, Schulen und Verwaltungen jeglicher Grösse und Komplexität können den dynamischen und skalierbaren Cloud-Dienst MAVIQ ohne hohe Investitionen in eine hochverfügbare Infrastruktur bedarfsgerecht nutzen. Sie erhalten für die verwalteten Endgeräte eine Übersicht der Aktualität des Sicherheitsagenten von Microsoft Defender – eine komplette Inventarisierung von Hard- und Software. Durch die lokale Überwachung wird den Verantwortlichen in kritischen Endgeräte-Situationen eine proaktive Alarmierung zugestellt und die entsprechende Benachrichtigung geliefert.
Im Central Portal sind dies die Features: Endpoint Security, Endpoint Inventory und Local Administrator Password Configuration.
MAVIQ vereint die modernen und erweiterten Anforderungen an ein zielorientiertes Client-Assessment und Modern Workplace Management. Die Sicherheit und Überwachung der Endgeräte über den integrierten Microsoft Defender von Microsoft sowie die Hard- und Software-Inventarisierung stellen die ersten drei Funktionen in MAVIQ dar.
Intelligentes Monitoring und Reporting von Microsoft Defender Client-Aktivitäten stellt im Kern die Funktion dar, welche überzeugte Kunden und Anwender der Microsoft Antivirus-Lösung bislang vermisst haben. MAVIQ bietet einen cleveren Agenten und übermittelt die sicherheitsrelevanten Informationen des Virenschutzes über alle kritischen Aktivitäten, den Gesundheitszustand des Endgerätes sowie die Aktualität der Schutzinformationen und vieles mehr.
Die umfassende Inventarisierung von Hard- und Software ergänzt das Windows Information Portfolio (WIP) von MAVIQ.
Zusammenfassend sind die Inventarisierungsinformationen tagesaktuell im Dashboard ersichtlich und können dank moderner Schnittstellen an weitere Systeme angebunden werden oder bei Bedarf wird ein Reporting ausgeliefert.
Warum Kunden auf MAVIQ setzen
Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
- Microsoft Defender Alarmierung und Benachrichtigung
- Zentrales Dashboard
- Skalierbar
- Hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Keine On-Premises Infrastruktur notwendig
- Client-Service mit minimalem «Footprint»
- Cloud basierte Software-Lösung (Hosting in Westeuropa)
- Kombination mit HW- & SW- Inventarisierung
- Echtzeit-Sicherheitsbenachrichtigungen
- Inventarisierung von Hardware und Software
- Temporäre Administratorrechte für Benutzer
Module
- Endpoint Security
- Endpoint Inventory
- Local Administrator Password Configuration
Preise
Die Nutzungsgebühr für MAVIQ beträgt CHF 12.00 pro Endgerät und Jahr (Mindestbestellmenge 10 Lizenzen).
Die Serverlizenz kostet CHF 48.00 pro Server und Jahr.
Die angegebenen Preise verstehen sich exkl. MwSt.
Für Preisanfragen über 1’000 Geräte, Education- und Reseller-Konditionen unterbereiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Kontaktieren Sie uns via netProducts@netree.ch.
Kontakt für Produktinformationen und Support
Für Ihre Fragen kontaktieren Sie uns bitte via netProducts@netree.ch.
Hilfe
Technische Hilfestellung erhalten Sie auf unserer Help Page.
Central Portal
Im zentralen Dashboard werden die lizenzierten Features aufgeschaltet und den aktuellen Endpoint-Agenten zum Download bereitgestellt. Die Einrichtung der Benachrichtigung, die Zuweisung von eigenen Mandaten und die Verwaltung von Benutzern und Rollen innerhalb des Portals werden standardmässig angeboten. Im Endpoint Security Abschnitt sind alle Aktivitäten rund um den Microsoft Defender Schutz der registrierten Endgeräte aufgeführt. Beim Endpoint Inventory werden Hard- und Software Inventarisierung übersichtlich aufgelistet.
Azure AD
MAVIQ ermöglicht ein schnelles und, gemäss aktuellem Standard, vertrauenswürdiges Sign-On ins Central Portal (based on Azure Active Directory). Die erstmalige Benutzer Authentifizierung erfolgt mittels eines globalen Administrators aus dem Kunden Azure-Abonnement welcher mit dem MAVIQ Mandanten verbunden wird. Die Zugriffs- und Benutzerverwaltung obliegt letztendlich beim Kunden.
Alerting & Reporting
Für einen sicheren Betrieb werden alle Aktivitäten im Central Portal dargestellt und in dringenden, Risiko behafteten Fällen wird eine Benachrichtigung an die eingerichtete Adresse übermittelt. So kann jederzeit der Sicherheitszustand der Endgeräte detailliert überprüft werden. Diese Überprüfung beginnt mit den installierten Modulen MAVIQ-Agent, Microsoft Defender Software und Signatur Version bis hin zu den letzten Aktivitäten innerhalb des Defender-Schutzes auf dem Endgerät.
Device Activity
Der solide MAVIQ-Agent übermittelt die erforderlichen Informationen zum optimalen Schutz der Endgeräte über eine sichere Verbindung an das Central Portal. Die Schwerpunkte liegen beim Zustand der durch Microsoft Defender geschützten Clients sowie bei alle Aktivitäten und den notwendigen Daten für die Inventarisierung. Der Agent steht für einen zuverlässigen und reibungslosen Informationsaustausch zwischen dem Endpoint und dem MAVIQ-Portal und läuft ohne Leistungseinbusse auf einem Windows Client Betriebssystem.
Any Windows Clients
Mit MAVIQ können die gängigen Endgeräte mit aktuellen Windows Client Betriebssystemen aus dem professionellen Bereich eingebunden werden. Generell werden x86/x64 -Architekturen und die Editionen Pro, Education und Enterprise mit Windows 11 und früheren Versionen unterstützt. Die Rahmenbedingungen und Systemanforderungen an die Hardware, Betriebssysteme und Defender-Versionen werden durch den Hersteller Microsoft festgelegt.
Local Administrator Password Configuration
Einzelne Benutzer möchten (bspw. zu Testzwecken) Software auf dem ihrem Rechner installieren. Dazu benötigt es entsprechende Berechtigungen auf dem System oder Remote-Unterstützung durch die interne IT-Abteilung. Hier kann MAVIQ mit Local Administrator Password Configuration (LAPCo) unterstützen, und dem registrierten Endgerät und exklusiv dem Benutzer ein persönliches lokales Passwort zur Verfügung zu stellen, um temporär Installationen auf dem eigenen Gerät durchzuführen ohne Interaktion des IT-Administrators.
EULA
Enduser Licence Agreement Netree AG
Die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung von Netree AG kann über den Button unten aufgerufen werden. Mit der Lizenzierung von netECM akzeptieren Sie automatisch die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung.
KONTAKTAUFNAHME MIT NETREE: Wenn Sie Fragen zu den Bestimmungen dieser Vereinbarung haben oder Netree aus einem anderen Grund kontaktieren möchten, schreiben Sie an Netree AG, Industriestrasse 14, CH-4658 Däniken, oder kontaktieren Sie uns über diese Website oder die oben veröffentlichten Kontaktdaten.
Planen Sie für Ihre Zukunft. Egal ob Firma oder Schule - unsere Lösungen sind individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst.